Freitag, 25. November 2011

My Sansa Clip - 22.-25.11.2011

So, um meine Modelliertechniken und Texturtechniken auszubauen ein weiteres Model von mir.

Die Schwierigkeit hier war herauszufinden, wie man den Gloweffekt des Blinn-Materials so herunterschraubt, dass nicht alles "überleuchtet" wird. Es gab verschiedene Ansätze hierzu im Internet, jedoch keinen, der für mich umsetzbar war, bzw. einen der hundertprozentig funktioniert hätte. Ich habe dann etwas rumgespielt und eine sehr einfach Möglichkeit dafür gefunden - in den MentalRay-Einstellungen habe ich als Output (bei der Farbkorrektur) CIExyz gewählt, keine Ahnung was das genau macht, aber es hat funktioniert. Allerdings wird jetzt mein Blau der Tasten eher als Lila angezeigt, das ließ sich leider nicht beheben - zumindest habe ich (noch) keine Lösung gefunden.

Ich hoffe es gefällt (trotzdem) - tatsächlich sieht dieser Sundisk Sansa Clip besser aus als mein abgenutzter bei mir zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen