Dienstag, 3. Juli 2012

Speedmodelling Tea Set Japanese - 03.07.2012

Speedmodelling macht wirklich Spaß!
Zwar kann man nur selten bei mir von "Speed" reden, denn sobald es komplexer wird brauche ich erst einige Anläufe bis das gewünschte Ergebnis erzielt wird.

Für die Tasse brauchte ich  nur 10 Minuten.
Die Zuckerdose 20-30 Minuten. Referenz
Die japanische Teekanne ca. 40 Minuten. Referenz
Der Löffel war, nachdem ich mir eine Referenz aus der Küche gesucht habe auch in ca. 10 Minuten fertig.
Der Tee Ball wurde ohne Zeitmessung erstellt. Zuerst wollte ich die im CG-Talk Forum angesprochene Methode "diamond shape array" ausprobieren, habe mich dann aber doch für Bump mit Opacity entschieden. Referenz

Hier die Resultate.

Shader: mental ray ambient occlusion ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen